Aktivität
- In Discord: Eine Teilnahme am Discordserver ist verpflichtend, da dort alles Organisatorische abläuft.
- Im Forum: Log dich so oft ein, wie es deine Szenen erfordern, also innerhalb der abgesprochenen Schreibfrequenz.
- Pro Szene: Besprich dich mit den anderen Teilnehmenden einer Szenen, wie oft ihr miteinander posten möchtet und halte dich auch an eure Absprache. Du musst allerdings mindestens alle Monate pro Szene posten. Kommt mal etwas dazwischen oder kannst du dich aus anderen Gründen nicht daran halten, kommuniziere das rechtzeitig.
Abwesenheit
- Melde dich abwesend, wenn du nicht erreichbar bist, nicht in Discord reinschauen kannst oder länger als eine der abgesprochenen Schreibfrequenzen nicht posten kannst.
- Nutze die Funktion im Profil dafür, da dadurch automatisch alle Teilnehmenden an einer Szene darüber informiert werden.
- Deine Abwesenheit darf nicht länger als vier Wochen andauern, andernfalls muss sie mit der Administration abgesprochen werden.
Aktivitätskontrolle
- Whitelist: Einmal pro Monat wird abgefragt, ob du noch Interesse an einer Teilnahme hast.
- Blacklist: Alle drei Monate werden alle Charaktere mit Szenen aufgelistet, in denen sie dran sind und seit drei Monaten nicht gepostet haben. Um gestrichen werden zu können, muss in all den aufgelisteten Szenen gepostet werden.
- Ausnahmen: Wer rechtzeitig kommuniziert, hat keine Nachteile. Fehler können passieren, genauso kann einem immer mal was dazwischen kommen und niemand wird dir böse sein, wenn du das auch rechtzeitig kommunizierst. Schaffst du es also nicht, deinen Charakter von der Blacklist zu streichen, kannst du immer auf die Administration zugehen und das besprechen, dann wirst du händisch gestrichen.
Deaktivieren/Löschen
- Deaktivierung/auf Eis: Du kannst jederzeit über dein Profil deinen Charakter deaktivieren, wenn du überlegst, ihn vielleicht löschen zu lassen oder gerade einfach eine Pause von ihm brauchst. Der Charakter kann maximal 6 Monate deaktiviert sein, im Anschluss muss er reaktiviert oder gelöscht werden.
- Charakter löschen: Du kannst jederzeit über dein Profil die Löschung eines Charakters beantragen.
- Account löschen: Möchtest du nicht mehr am Rollenspiel teilnehmen und dich löschen lassen, gib einfach der Administration via Discord bescheid.
- Whitelist: Ist die Frist verstrichen und hast du nicht geantwortet oder angegeben, dass du nicht mehr teilnehmen willst, wird dein Account, inklusive aller Charaktere ohne weitere Nachfrage gelöscht.
- Blacklist: Ist die Frist verstrichen und hast du nicht in den aufgelisteten Szenen gepostet oder dich mit der Administration besprochen, wird dein Account, inklusive aller Charaktere ohne weitere Nachfrage gelöscht.
- Archivierung: Gesetz den Fall, dass Fehler passieren oder eine höhere Gewalt die Kommunikation verhindert, werden Accounts und Charaktere nicht komplett gelöscht, sondern erst einmal archiviert und für 6 Monate aufbewahrt, bis sie tatsächlich gelöscht werden. Wenn du jedoch eine sofortige Löschung möchtest, kannst du dich direkt an die Administration wenden.
Konsequenzen bei Kommunikationsverweigerung
Gibst du bei der Whitelist keine Antwort und ignorierst du die Blacklist, wird nicht nur dein Account inklusive aller Charaktere gelöscht, sondern auch eine
Sperre für eine erneute Teilnahme verhängt. Mangels Interesse am Rollenspiel und Kommunikation erhältst du eine 6-monatige Sperre, in der du nicht erneut teilnehmen darfst. Meldest du dich nach sechs Monaten erneut an und passiert dieses Verhalten erneut, erhältst du eine 12-monatige Sperre. Wiederholt sich dein Verhalten ein drittes mal, erhältst du ein permanentes Hausverbot.